top of page

DAS RICHTIGE VORGEHEN

"Dein Selbstwertgefühl

Die absolute Basis für ein erfülltes Leben."

Carla Döring


Vor über zwei Jahren begann es, dass ich während den Massagecoaching Sessions über die Meridiane, das Selbstwertgefühl mit seiner Kausalkette als Basis für eine stabile Psyche entdeckte und über die fünf Elemente zu erforschen begann. Klingt komisch, ist aber so. Meine Entdeckungen überprüfte ich dann in der systemischen Psychologie, mit meiner Selbsterfahrung und mit einschlägiger Literatur, so dass ich die Aussage weiter oben entschlossen so raushauen kann.

Da ich das Selbstwertgefühl als Wurzel aller Wurzeln erachte, fangen wir beim Aufbau deines neuen Ichs genau dort an. Und bei den Fuss- und Beinachsen sowie im unteren Rücken und Becken.

Nun, ich musste mich im Laufe meines Lebens störrisch damit abfinden, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt. Und dass alles was geschieht, früher oder später Sinn ergibt.

Und trotzdem gibt es als Coach oder Mentor meiner Meinung nach einige Dinge, die man gut oder grad richtig gut machen kann. Und ich mag richtig gut wie zum Beispiel eine effiziente Vorgehensweise mit System, Sinn und Verstand.


Unsere Vorgehensweise orientiert sich an meiner abgeänderten Maslovschen Bedürfnispyramide zur „Selbst- Pyramide“ mit Integration der Chakren sowie der fünf TCM Elemente. Dein Inneres folgt einem System und diesem folgen wir, wenn wir mit ihm arbeiten. Und zwar Bottom Up, von der Basis ausgehend eine Ebene nach der Anderen nach oben bis zur Spitze. Psychisch und physisch.


Deine unterbewussten Informationen sind u.a. in deinen Körperzellen gespeichert und mit dem Neuaufbau stehen auch Körperübungen gleichrangig auf dem Plan.

All in One.

Das durch das Coaching neu entfachte Selbstwertgefühl will sich auch über deinen Körper zum Ausdruck bringen. Dein neues Ich, mit seiner neuen inneren Haltung will eine völlig neue veräusserlichte Körperhaltung haben. Dein Körper spricht Bände!

Also arbeiten wir uns auch dort mit System von unten, also von den Füssen, der Basis deines Ichs über die Beine, deinen Wurzeln nach oben zur Core- Stabilität, der Basis deines Rückgrats weiter nach oben zum Brustbereich, der Herzzone rauf zum Nacken wo du spätestens dann längst überflüssige Verantwortung und Loyalitäten von deinen Schultern abwirfst und anderen ihre Rucksäcke zurück gibst, welche du jahrelang für sie getragen hast und lernst zu Entspannen.

Der Stress, der dir im Nacken sass darf dir hinten über den Blasen Meridian den Buckel runter rutschen und das dadurch gewonnene Selbstvertrauen darf dich über die Körper Vorderseite über den Nierenmeridian erfüllen.

Erst jetzt kannst du richtig entspannen, weil du ein starkes Fundament hast, welches dich auffängt, welches dich trägt und dich vertrauen lässt. Du trägst dich selbst! Dein Sein trägt dich!

Die Energie kann jetzt von unten herauf frei in deinen Kopf und in deine Arme fliessen und das Manifestieren geht los. Du lernst über die Körperübungen über dein Leben zu Philosophieren und gewinnst einschlägige Erkenntnisse, garantiert. Dein linker Arm lässt die Vergangenheit los und legt sich auf dein Herz und dein rechter Arm lässt sich die Sterne in die ausgestreckte Hand fallen.

Wir bauen deine Kraftsätze und Bilder aus den Sessions mit ein und du bekommst Schlafhypnosen, so dass du zu Hause richtig All in One an und mit dir weiter arbeiten kannst.

Es liegt in meiner Natur, die Dinge an den Wurzeln anzupacken

und somit mit dem Mentoring dort,

an der Basis zu beginnen.


Übers All in One Coaching die Ursache aller Wirkungen zu finden. Um dann die Matrix der Muster umzuprogrammieren. Emotionen und Wunden heilen zu lassen. Zu Trans-formieren. Von der einen Form zur Anderen. Und damit ein neues Leben zu manifestieren. Ich bin das lebende Beispiel dafür, dass es funktioniert.


In der Zwischenzeit, bist du im Transit.

Das Alte ist nicht mehr da und

das Neue ist noch nicht da.


Diese Zeit kann beschissen sein und glaube mir, da bin ich schon etliche Male durch. In diesen Momenten - die Prosecco-Küchentisch-Psychologie in Ehern, ich liebe sie, doch genau in dieser Phase - braucht es jemand der sich richtig gut darin auskennt und dich da durch führen kann.

Es gibt leider keine Abkürzung,


doch einen direkten Weg.


Du musst den Weg da selbst durch gehen, doch du hast mich an deiner Seite und ich kenne die etlichen Endlosspiralen die da lauern welche sich mit einfachen Kniffs und Techniken im Nu überwinden lassen.

Wie oben beschrieben, spart ein Mentoring unglaublich viel Lebenszeit.


Weil du es dir Selbst wert bist !

Comments


bottom of page